Entdecke vegane Köstlichkeiten in Estlands Hauptstadt!

Vegane Food-Tour durch Tallinn
Preis: ab
102,00€
Dauer:
3 Stunden
Verpflegung:
100% Vegan
Während einer veganen Food-Tour durch Tallinn lernst du einerseits die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen und kannst andererseits die vegane Küche des Landes an verschiedenen Stationen probieren.

Gleich vier Mal macht der Tourguide einen Zwischenstopp in der örtlichen Gastronomie und alle Teilnehmenden haben Gelegenheit, eine Spezialität zu verkosten. Dabei werden selbstverständlich ausschließlich vegane Snacks angeboten.

Außerdem hält der Guide jede Menge Tipps zur lokalen Vegan-Szene bereit. Hier erfährst du, in welchen Restaurants und Cafés es die besten Speisen gibt und wo du als Veganer in Estlands Hauptstadt besonders gut einkaufen gehen kannst.

Highlights der veganen Food-Tour durch Tallin

  • Tour durch die Altstadt von Tallinn mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten
  • vier Stopps mit Verkostung veganer Snacks
  • Insidertipps für veganes Shopping in Estlands Hauptstadt
  • ortskundiger Tourguide

Food-Tour durch Tallinn mit Sightseeing

Neben der Verkostung an vier ausgewählten Stationen lernst du während der Food-Tour auch die Highlights von Tallinn kennen. Vor allem die Altstadt mit ihrer bis heute weitestgehend erhaltenen Stadtmauer zieht Besucher in ihren Bann.

Was es hier zu sehen gibt und welche Highlights abseits der Touristenströme sehenswert sind, darüber informiert dich der Tourguide. Er berichtet außerdem über die Geschichte der Stadt, ihre frühere und heutige Bedeutung für Estland. Der ortskundige Guide kann zudem mit vielen Insidertipps überraschen.

Als Treffpunkt für die Food-Tour wählst du in Absprache mit dem Tour-Guide einen gut erreichbaren Punkt in der Altstadt. Diese ist übrigens auch mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar. Am Ende der Tour kommt die Gruppe genau dort wieder an und du kannst den restlichen Urlaubstag nach Lust und Laune in der Altstadt oder dem Umland verbringen.

Über Tallinn

Sehenswert in Estlands Hauptstadt ist vor allem der Bereich der Altstadt. Sie ist geprägt von zahlreichen engen Kopfsteinpflasterstraßen, kleinen Geschäften und gemütlichen Cafés. Der imposante Kiek in de Kök ist ein Verteidigungsturm aus dem 15. Jahrhundert. Bereits im 13. Jahrhundert wurde das gotische Rathaus der Stadt am belebten Rathausplatz errichtet. Aus dieser Bauzeit stammt auch die Nikolaikirche, welche eines der Wahrzeichen von Tallinn ist. Interessant ist zudem die Lage direkt an der Ostsee, welche gerade im Sommer viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet.

Dir gefällt das Angebot? Sag es gerne weiter!

Preis: ab
102,00€
Dauer:
3 Stunden
Verpflegung:
100% Vegan

Weitere spannende Reiseangebote in der Nähe:

… gibt’s leider noch nicht. Wir arbeiten daran, weitere Angebote für dich zu finden!

Hilf uns, unsere veganen Reiseangebote zu erweitern!

Wenn du vegane oder vegan-freundliche Reiseangebote kennst, die wir in unseren Katalog aufnehmen sollten, lass es uns bitte wissen. Schick uns einfach eine Nachricht mit den Details und wir schauen es uns an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner