Vegan Reisewörterbuch Deutsch – Spanisch: 45 nützliche Wörter für unterwegs

Reisewörterbücher, Spanien

Wer kennt das nicht: Du bist auf Reisen in einem schönen Land, aber die Landessprache stellt dich vor einige Herausforderungen, vor allem wenn es darum geht, etwas Veganes zum Essen zu finden.

Im Restaurant bist du auf der Suche nach einer veganen Option auf der Karte…

  • Wie fragst du den Kellner am besten nach veganen Speisen?
  • Oder ob du die Pasta auch ohne Käse bekommen kannst?
  • Oder ob es für den Milchkaffee auch Pflanzenmilch gibt?

Olé! Genau dafür haben wir ein kleines Hilfsmittel für deine nächste Reise in ein spanischsprachiges Land vorbereitet: eine Liste hilfreicher Wörter & Sätzen Deutsch – Spanisch. Du kannst die Liste am Ende des Beitrags auch einfach als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken.

Der Begriff vegan ist noch nicht in allen spanischsprachigen Ländern gebräuchlich. Besonders in ländlichen Gegenden musst du wahrscheinlich etwas genauer erklären, was du alles isst bzw. nicht isst. Unsere Liste Vegan reisen leicht gemacht für Spanisch wird dir dabei sicher eine kleine Hilfe sein.

Neben der Vokabelliste findest du noch eine Seite mit Zeigebildern, die du ganz einfach deinem Gegenüber vorlegen und damit verdeutlichen kannst, welche Dinge du nicht auf deinem Teller haben möchtest.

Fallen dir noch mehr Worte oder Sätze ein, die für die Kommunikation rund ums vegane Essen unterwegs wichtig sind? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar!

Hier kannst du einen Auszug aus dem Wörterbuch sehen:

Vegane Wörter Deutsch – Spanisch

Lade dir hier die Wörterliste Deutsch  – Spanisch inklusive praktischer Zeigebilder als PDF herunter!

4.8/5 - (9 Stimmen)

Autorin: Mandy

Autorin: Mandy

Veganerin & Reisefan

Ohne Essen keine Energie für neue Abenteuer! Seit 2014 lebe ich vegan, reise (und esse) sehr gerne und oft. Mit Vegan auf Reisen möchte ich das Thema Reisen & Vegan weiter vorantreiben und den vielen tollen Angebote eine Plattform bieten. Wenn ich nicht gerade an Vegan auf Reisen arbeite, bin ich bei CUCUZA fleißig und erstelle schöne Websites für meine Kund:innen. Und wenn ich auf Reisen mit meinem Campervan bin, schreibe ich darüber bei Movin'n'Groovin.

Das könnte dich auch interessieren:

Vegane Yoga-Retreats in Spanien: unsere 25+ Highlights!

Vegane Yoga-Retreats in Spanien: unsere 25+ Highlights!

Entdecke die Vorteile und die besten Orte für vegane Yoga-Retreats in Spanien! Spanien bietet eine vielfältige Auswahl an vegan-freundlichen Yoga-Retreats an, die perfekt für Reisende sind, die ihre Yoga-Praxis vertiefen und dabei gesunde, pflanzliche Gerichte...

Vegane Reiseziele im Herbst: 8 spannende Tipps von Reiseprofis

Vegane Reiseziele im Herbst: 8 spannende Tipps von Reiseprofis

Bist du auf der Suche nach Ideen für einen veganen Urlaub im Herbst? Wir haben mal 8 Reiseblogger nach ihren Tipps für ein schönes und veganer-freundliches Reiseziel im Herbst gefragt. Das Ergebnis: von Südnorwegen bis an die Algarve – hier findest du bestimmt Inspiration für deine nächste Reise!

Vegan reisen in Spanien: 7 Highlights, die dich begeistern werden!

Vegan reisen in Spanien: 7 Highlights, die dich begeistern werden!

Spanien ist bekannt für seine atemberaubenden Strände und seine faszinierende Kultur, aber auch für seine köstliche Küche. Wenn du als Veganer nach Spanien reist, musst du zum Glück auf keine der kulinarischen Köstlichkeiten des Landes verzichten. Von Madrid bis Ibiza...

Praktische Reisewörterbücher für Veganer:innen

Praktische Reisewörterbücher für Veganer:innen

Kennst du schon unsere praktischen Reisewörterbücher? Damit du bei deiner nächsten Reise ein paar hilfreiche Vokabeln zur Hand hast, kannst du dir hier Reisewörterbücher in verschiedenen Sprachen herunterladen mit praktischen Vokabeln rund ums Essen als...