Vegane Brownies aus dem Omnia Backofen

Vegan Kochen & Backen, Campinggerichte, Süßes

Rezept-Idee für deinen nächsten Camping-Urlaub!

Zum Rezept springen

In diesem Beitrag erfährst du, wie du köstliche vegane Brownies ganz einfach im Omnia Backofen* zubereiten kannst. Egal, ob du Veganer:in bist oder einfach nur ein leckeres und gesundes Dessert suchst – diese veganen Brownies sind “leider” sehr sehr lecker. Und das ganz ohne tierische Produkte!

Bei veganen Brownies musst du auf den klassischen Geschmack und die saftige Konsistenz also nicht verzichten. Mit einigen einfachen Zutaten kannst du diese Schokoladenköstlichkeit auch ohne Eier und Milch zubereiten.

Mit dem Omnia Backofen* hast du die Möglichkeit, vegane Brownies überall zu backen. Natürlich kannst du das Rezept auch in jedem “normalen” Backofen zubereiten. Dann muss nur die Backzeit etwas angepasst werden, probiere es einfach aus. Mit dem Stäbchentest kannst du probieren, ob der Teig schon durch ist.

Also lass uns gleich loslegen und diese köstlichen veganen Brownies aus dem Omnia Backofen zaubern. Du wirst begeistert sein, wie einfach und lecker veganes Backen sein kann. Lass deine Geschmacksknospen verwöhnen und deinen Kuchenhunger stillen!

Bereit? Dann nichts wie ran an den Backofen und los geht’s mit den veganen Brownies!

Vegane Brownies aus dem Omnia

Gang: KuchenSchwierigkeit: Einfach
Portionen

1

Portionen
Zubereitungszeit

20

Minuten
Backzeit

1

Stunde 
Gesamtzeit

1

Stunde 

20

Minuten

Was ist besser als Schokolade? Richtig, noch mehr Schokolade! Und schokoladig ist auch dieses Rezept für vegane Brownies, das gelingsicher, einfach und lecker ist. Das Rezept haben wir im Wohnmobile im Omnia-Backofen zubereitet. Du kannst die Brownies jedoch auch in jedem "normalen" Backofen backen, dafür am besten die Backzeit etwas verkürzen.

Zutaten

  • 300 g Mehl

  • ca.18 EL Apfelmus

  • 120 g Zucker

  • 300 g Margarine

  • 400 g Zartbitterschokolade

  • 3 EL Backkakao

  • 1 Prise Salz

  • optional: eine handvoll Walnüsse

Anweisungen

  • Die Margarine mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  • Parallel in einer zweiten Schüssel den Zucker, das Apfelmus, das Saltz und das Kakaopulver verrühren.
  • Anschließend die Schokoladen-Margarinenmischung dazugeben.
  • Dann das Mehl langsam unterrühren.
  • Zum Schluss die zerkleinerten Nussstücke hinzufügen.
  • Die Omnia-Backform gut mit Öl oder Margarine ausfetten und mit etwas Mehl bestäuben.
  • Backe den Teig zuerst drei Minuten auf höchster, dann ca. 60 Minuten auf der kleinsten Flamme.
  • Ob der Kuchen fertig ist, lässt sich durch eine Stäbchenprobe feststellen.
Rezept drucken

Zubehör fürs Kochen & Backen im Camper

Verpasse keine weiteren leckeren Rezepte und abonniere unseren Newsletter oder unseren WhatsApp Kanal für regelmäßige Updates. Guten Appetit!

Vegane Brownies aus dem Omnia Backofen 1

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2024 / Affiliate links / Bilder von Amazon Product Advertising API

5/5 - (1 Stimmen)

Autorin: Mandy

Autorin: Mandy

Veganerin & Reisefan

Ohne Essen keine Energie für neue Abenteuer! Seit 2014 lebe ich vegan, reise (und esse) sehr gerne und oft. Mit Vegan auf Reisen möchte ich das Thema Reisen & Vegan weiter vorantreiben und den vielen tollen Angebote eine Plattform bieten. Wenn ich nicht gerade an Vegan auf Reisen arbeite, bin ich bei CUCUZA fleißig und erstelle schöne Websites für meine Kund:innen. Und wenn ich auf Reisen mit meinem Campervan bin, schreibe ich darüber bei Movin'n'Groovin.

Das könnte dich auch interessieren:

Vegane Pizza aus der Pfanne

Vegane Pizza aus der Pfanne

Rezept-Idee für deinen nächsten Camping-Urlaub! Pizza! Wer liebt sie nicht? In diesem Artikel lernst du eine unkomplizierte Methode, mit der du eine schmackhafte vegane Pizza bequem und einfach in der Pfanne zubereiten kannst. Das Beste daran: Du benötigst keinen...

Vegane Campinggerichte: 9 einfache Rezepte für unterwegs

Vegane Campinggerichte: 9 einfache Rezepte für unterwegs

Planst du einen Campingausflug und suchst nach veganen Mahlzeiten, die unterwegs einfach zuzubereiten sind und gut schmecken? Wir haben hier einige einfache und leckere vegane Campinggerichte für dich zusammengestellt. Wir lieben es, frisches Obst und Gemüse auf den...