Vegane Reiseblogs weltweit – unsere 14 Favoriten

von | 28. April 2020 | Vegan Tipps

Erfreulicherweise gibt es immer mehr Veganer und Veganerinnen, die ihre Reiseerfahrungen und -tipps mit uns teilen. Ich stelle hier meine 14 Lieblingsblogs rund ums Thema Vegan & Reisen vor – so können wir zumindest virtuell ein wenig verreisen und uns Inspirationen für die nächste Reise holen – sobald dies wieder möglich ist.

Die Liste ist natürlich keineswegs “vollständig”. Es gibt so viele vegane Reiseblogger da draußen – da ist es nahezu unmöglich, alles zu lesen. Noch viel mehr spannende Blogs zum Thema findest du in dieser Liste.


Burger Abroad

Amanda hat das Reisen zu ihrem Vollzeitjob gemacht und erkundet die Welt sowie ihre veganen Leckereien überall. Sie schreibt über ihre Erfahrungen als Veganerin unterwegs.  

Lesetipp: Vegan Food Guide to Reykjavík


Cook the Beans

Ana teilt auf ihrem Blog ihre Tipps rund um das Reisen als Veganerin und teilt ihre Lieblingsrezepte von unterwegs. 

Lesetipp: Top Vegan places to eat in Tbilisi


Fly me to the vegan buffet

Anna lebt in Berlin und arbeitet als Flugbegleiterin – so erkundet sie die Küchen der Welt und bringt neue Ideen mit nach Hause. Sie schreibt über Reisetipps für Veganer, teilt ihre Lieblingsrezepte und andere Themen wie Mode & Lifestyle. 

Lesetipp: Vegan auf Flugreisen: So bekommst du etwas zu essen


Mosaiksteine Blog

Melanie betreibt seit 2015 ihren Blog Mosaiksteine. Dort schreibt sie über veganes Reisen sowie Rezepte aus aller Welt. Unterwegs auf Reisen ist Melanie immer auf der Suche nach den besten veganen Restaurants und verrät ihre Tipps in Beiträgen wie diesem:

Lesetipp: 10 Top-Ziele für einen veganen Städtetrip in Europa


My Travel Scrapbook

Anna und Alex aus Großbritannien sind große Reise- und Outdoorfans und schreiben in ihrem Blog über ihre Reisen durch Europa und Asien sowie ihre Erfahrungen als Veganer. 

Lesetipp: The Best Vegan B&Bs in the UK


My vegan trips

Emily kommt aus Italien und teilt in ihrem Blog Erfahrungen & Tipps rund um das Reisen als Veganerin – sie liebt Streetfood und Wochenmärkte und sucht gern nach veganen Überraschungen im lokalen Supermarkt.

Lesetipp: Vegan food in the Red Sea area


The Nomadic Vegan

Wendy reist seit über 18 Jahren durch die Welt, hat bereits über 100 Länder besucht … und seit 2014 lebt sie vegan. Anfangs hatte Wendy die Befürchtung, dass die vegane Ernährung ihre Reisen komplizierter machen würden, aber das Gegenteil war der Fall – und mit ihrem Blog The Nomadic Vegan zeigt sie uns, wie einfach das Reisen als Veganer sein kann. 

Lesetipp: The Best Places for Vegan Food in Beirut Lebanon


The Vegan Rainbow

Antonia kommt aus München und lebt seit 2005 in Kapstadt in Südafrika. Von dort aus erkundet sie die vegane Szene des Landes – sehr spannend und interessant für alle, die eine Reise nach Südafrika planen. 

Lesetipp: Veganism explodes in South Africa


The Vegan Travelers

Ron & Chantel sind als digitale Nomaden seit 2017 unterwegs und betreiben den Blog The Vegan Travelers, auf dem sie ihre Erfahrungen rund um das Reisen als Veganer mit uns teilen – und das gleich in dreifacher Ausführung: auf Deutsch, Englisch und Spanisch.

Lesetipp: Kompletter Vegan-Guide für ganz Mallorca


Vegan Nom Noms

Nicole stammt aus den USA und lebt seit 2011 in Berlin, reist aber für ihr Leben gern und probiert sich durch die vielen veganen Angebote. In ihrem Blog berichtet sie über ihre Erfahrungen in den jeweiligen Ländern. 

Lesetipp: Vegan Koh Phangan Guide – Vegan Food Heaven or New Age Hell?


Vegans with Appetites

Victoria und Adam reisen als digitale Nomaden durch die weite Welt, erkunden spannende Orte und probieren sich durch die lokalen veganen Restaurants. Dazu schreiben sie über den veganen Lifestyle, testen Produkte und verraten ihre Lieblingsrezepte. 

Lesetipp: The Best Countries For Vegans Based on 6+ Years of Travel


Veggie Vagabonds

Josh und Sarah, in ihren Worten “two self-confessed outdoor-loving, tree-hugging hippies”, reisen seit 2017 durch die Welt, ohne zu fliegen! In ihrem Blog geben sie viele Tipps für Outdoor-Reisen und zum Reisen als Veganer.

Lesetipp: Make Your Adventure a Vegan Adventure!


Veggie Visa

Randi kommt ursprünglich aus New York, lebt aber seit 2014 als digitale Nomadin und reist durch die Welt. Derzeit lebt sie in Prag und hat entsprechend viele spannende Tipps für die Stadt gesammelt: 

Lesetipp: Prague Vegan Shopping Guide – Vegan Groceries, Clothing, Shoes & more!


“V”eltenbummler – Vegan verreisen

“Wenn eine Veganerin eine Reise tut, dann kann sie was erzählen.” Linda lebt seit seit 2011 vegan, liebt das Reisen und bringt von unterwegs hilfreiche Tipps und Erfahrungen rund ums vegane Verreisen mit. Außerdem stellt sie ihren Lesern internationale vegane Rezepte vor. 

Lesetipp: Vegan unterwegs in Deutschland – meine Tipps


14 Vegane Reiseblogs
… Irgendwann wird auch das wieder möglich sein. 🙂

Hast du einen Favoriten unter den veganen Reiseblogs, der dir in unserer Liste noch fehlt? Dann schreibe gerne einen Kommentar!

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate:

Unser Buchtipp*

The Vegan Travel Handbook (Lonely Planet)
Share via
Vegane Reiseblogs weltweit - unsere 14 Favoriten

Newsletter Abo

Abonniere unseren Newsletter & erfahre als erste/r über neue vegane Reiseangebote!

Super! Bitte bestätige deine Anmeldung jetzt noch in der Email, du du gleich von uns bekommst.

Send this to a friend