Über Vegan auf Reisen

Über uns

Vegan auf Reisen ist die erste Adresse für Veganer:innen, die ihre Reise bequem planen und vegane Erlebnisse & Unterkünfte an einem Ort finden wollen.

Wir wissen, wie schwierig es sein kann, vegane Reisemöglichkeiten im Internet zu finden. Deshalb haben wir Vegan auf Reisen ins Leben gerufen, um Veganer:innen die Planung ihrer nächsten Reise zu erleichtern.

Auf unserer Website findest du sorgfältig kuratierte vegane Reiseangebote aus aller Welt: von Kochkursen und Aktivreisen bis hin zu Unterkünften und Food-Touren.

Wir wollen veganes Reisen so einfach und angenehm wie möglich machen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine umfassende Auswahl an veganen Angeboten bereitzustellen, aus denen du wählen kannst.

Wir berücksichtigen bei der Auswahl von Erlebnissen und Unterkünften das wichtigste Kriterium für vegan Reisende: Alle aufgeführten Erlebnisse und Unterkünfte bieten mindestens veganes Essen an, einige sogar ausschließlich vegane Angebote. Dieses strenge Kriterium stellt sicher, dass die Reisenden mit der Gewissheit reisen können, ein wirklich veganes Erlebnis zu bekommen, das ihrem Lebensstil und ihren ethischen Ansprüchen gerecht wird.

Wenn du also auf der Suche nach deinem nächsten veganen Abenteuer bist, brauchst du nicht weiter zu suchen – bei Vegan auf Reisen findest du alle veganen Reiseangebote, die du brauchst.

Lass uns das Reisen so lecker machen, wie es nur geht!

Die Idee

Die Idee zu der Plattform Vegan auf Reisen entstand gemeinsam mit Freundinnen im Jahr 2018. Uns ist aufgefallen, wie schwierig es ist, vegane Reiseangebote zu finden, die speziell auf Veganer:innen zugeschnitten sind, und wir haben beschlossen, etwas dagegen zu tun.

Deshalb haben wir Vegan auf Reisen gegründet. Hier dreht sich alles um die vegane Ernährung, damit du dir bei der Planung deiner nächsten Reise keine Gedanken über die Details machen musst. 

Ein dickes DANKESCHÖN geht raus an Nima & Diane, die beim Start des Projektes dabei waren und tatkräftig mitgewirkt haben, Vegan auf Reisen voran zu bringen! 

Das Team

Mandy Raasch

Mandy Raasch:
Veganerin, Webdesignerin & Reiseprofi

Ohne leckeres Essen – keine Energie für neue Abenteuer. Seit 2014 lebe ich vegan und möchte mit diesem Projekt das Thema Vegan auf Reisen vorantreiben und damit Interessenten und Anbieter veganer Reisen zusammenbringen.

Seit ein paar Monaten lebe ich im idyllischen Ankum, nachdem ich 6 Jahre lang im Campervan durch Europa gereist bin. Über meine Reisen im Van kannst du bei Movin’n’Groovin nachlesen.

Hauptberuflich arbeite ich als WordPress Web Developerin bei CUCUZA – ich erstelle und optimiere Webseiten für meine Kund:innen.

Marko Polo

Marko Polo:
Teilzeit-Veganer & Kuschelprofi

Ich fresse unheimlich gerne, seit einiger Zeit sogar vegan und es ist richtig lecker!

Wenn ich nicht gerade mit Schlafen beschäftigt bin, erkunde ich gerne die Welt zusammen mit meiner besten Freundin Mandy.

Ich wünsche mir eine gerechtere Welt für alle Tiere. Geht mit Kühen kuscheln, anstatt sie zu essen!