Veganer Lebenshof "Projekt Lebenslänglich" im Salzburger Land

Sauschneidhof in Radstadt
Preis pro Nacht: ab
55,00€
Verpflegung:
Vegan & Vegetarisch
Umgebung:
In der Natur
Österreich
Inmitten der malerischen Bergwelt der Radstädter Tauern liegt der Bauernhof „Sauschneidhof“, der seit Generationen in der Milchwirtschaft und die letzten Jahre als Mutterkuhbetrieb tätig war. Im April 2020 wurde der Hof auf Lebenshof umgestellt und von vegetarischen, so-gut-es-geht-veganen LandVirten geführt.

Am Hof leben Kühe, Hühner und Katzen, die das Urteil „lebenslänglich“ bekommen haben und so heißt auch dieses Projekt. „Projekt Lebenslänglich“ steht für eine Landwirtschaft, die keine Tiere mehr in das System Fleisch oder Milch geben wird.

Der Hof bietet Platz für bis zu 10 Personen auf Selbstversorger-Basis und ist im Sommer idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbiking oder um einfach die Natur zu genießen. Im Winter zeichnet sich die ideale Lage inmitten großer Skigebiete aus und die Schneegarantie sorgt für Winterspaß bei Groß und Klein.

Verpflegung

  • Wer selbst kochen möchte, wird empfohlen die Ferienwohnung zu buchen, die mit einer Küche ausgestattet ist.
  • Die Doppelzimmer eignen sich ideal für Personen, die den ganzen Tag unterwegs sind und abends nur eine Kleinigkeit kalt essen möchten, denn diese Zimmer sind „nur“ mit Frühstücksgeschirr und Kaffeemaschine ausgestattet.
  • Vor den Zimmern können Gäste einen Wasserkocher, Toaster, Kühlschrank und eine Mikrowelle nutzen. Auf der Sonnenterrasse gibt es im Sommer einen Grillplatz.

Ausstattung
Nachhaltig / Müllvermeidung
Parkplatz
TV
Terrasse
WLAN
Aktivitäten
Klettern
Skifahren
Wandern
Yoga

Dir gefällt das Angebot? Sag es gerne weiter!

Preis pro Nacht: ab
55,00€
Verpflegung:
Vegan & Vegetarisch
Umgebung:
In der Natur

Weitere spannende Reiseangebote in der Nähe:

Hilf uns, unsere veganen Reiseangebote zu erweitern!

Wenn du vegane oder vegan-freundliche Reiseangebote kennst, die wir in unseren Katalog aufnehmen sollten, lass es uns bitte wissen. Schick uns einfach eine Nachricht mit den Details und wir schauen es uns an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner