Wer kennt das nicht: Du bist auf Reisen in einem schönen Land, aber die Landessprache stellt dich vor einige Herausforderungen, vor allem wenn es darum geht, etwas Veganes zum Essen zu finden.

Im Restaurant bist du auf der Suche nach einer veganen Option auf der Karte…

  • Wie fragst du den Kellner am besten nach veganen Speisen?
  • Oder ob du die Pasta auch ohne Käse bekommen kannst?
  • Oder ob es für den Milchkaffee auch Pflanzenmilch gibt?

Olé! Genau dafür haben wir ein kleines Hilfsmittel für deine nächste Reise in ein spanischsprachiges Land vorbereitet: eine Liste hilfreicher Wörter & Sätzen Deutsch – SpanischDu kannst die Liste am Ende des Beitrags auch einfach als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken.

Der Begriff vegan ist noch nicht in allen spanischsprachigen Ländern gebräuchlich. Besonders in ländlichen Gegenden musst du wahrscheinlich etwas genauer erklären, was du alles isst bzw. nicht isst. Unsere Liste Vegan reisen leicht gemacht für Spanisch wird dir dabei sicher eine kleine Hilfe sein.

Neben der Vokabelliste findest du noch eine Seite mit Zeigebildern, die du ganz einfach deinem Gegenüber vorlegen und damit verdeutlichen kannst, welche Dinge du nicht auf deinem Teller haben möchtest.

Fallen dir noch mehr Worte oder Sätze ein, die für die Kommunikation rund ums vegane Essen unterwegs wichtig sind? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar!

Vegan-Deutsch-Englisch-1
Vegan-Deutsch-Englisch-2

Vegane Wörter Deutsch - Spanisch

Lade dir hier die Wörterliste Deutsch  – Spanisch inklusive praktischer Zeigebilder als PDF herunter!

Spanien Vegan Reisewörterbuch: 45 nützliche Wörter Deutsch-Spanisch
Spanien Vegan Reisewörterbuch: 45 nützliche Wörter Deutsch-Spanisch