Kulinarische Weltreise: 24 Vegane Kochbücher aus aller Welt

von | 23. Februar 2020 | Geschenkideen, Vegan Tipps

Warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah? Nun ja, weil ein schöner Nebeneffekt des Reisens ist, neue kulinarische Erfahrungen zu sammeln. Für mich spielt Essen im Urlaub eine große Rolle und ich finde es spannend, mehr über die jeweilige Länderküche zu erfahren. Zurück im eigenen Zuhause – bzw. in meinem Camper –  habe ich dann oft Lust, diese Sachen nachzukochen.

Manche Gerichte reizen mich aber auch, obwohl ich dieses Land noch nicht bereist habe. Deshalb freue ich mich wie ein veganes Schnitzel über schöne Rezepte, die mir neue Anregungen liefern.

In diesem Artikel stelle ich dir vegane Kochbücher vor, die dich mit auf eine kulinarische Weltreise nehmen.


Vegane Gerichte aus aller Welt

Asien

Exotisch, spannend, freundlich, fremd – auf Asien treffen viele Beschreibungen zu. Genauso abwechslungsreich geht es beim Essen zu. Traditionelle Küche, Streetfood und kreative Suppen sind nur ein paar der vielen asiatischen Rezepte, die du dank dieser Kochbücher einfach nachkochen kannst.


Deutschland

Ja, auch Deutschland hat sich einen Platz in der kulinarischen Weltreise verdient. Ob Obatzda, vegane Schinken-Nudeln, Kaiserschmarrn, Spätzle oder Maultaschen – diese beiden Kochbücher bieten dir zusammen 100 köstliche Rezepte.


Griechenland

Griechischer Wein … passt garantiert zu den meisten Gerichten, die dir hier vorgestellt werden. Du wirst überrascht sein, wie viele Speisen es in Griechenland gibt, die von sich aus vegan sind. 


Indien

Bei Indien denke ich sofort an alle möglichen Farben, Gerüche und vor allem Gewürze. Genau so ist auch die indische Küche: schön bunt und super aromatisch! 


Italien

Bella Italia! Das gilt nicht nur für das Land, sondern auch für zahlreiche Gerichte, die dort auf deinem Teller landen. Dass Italien weitaus mehr als Pizza kann, darin sind wir uns bestimmt einig. Chloe Coscarelli stellt dir in diesem Kochbuch eine kreative Kombination der klassischen italienischen Küche mit dem lockeren Lifestyle West-Amerikas vor. Klingt gut? Is(s)t gut!


Österreich

Auch Österreich darf keinesfalls in dieser Auflistung fehlen. Was habe ich dort schon für tolle Urlaube mit meinen Hunden verbracht und mir nach dem Wandern den Bauch vollgeschlagen. Wie wäre es zum Beispiel mit Bauernkrapfen, Mozartpralinen oder Pressknödeln mit Rübenkraut? 


Orientalisch

Die orientalische Küche erstreckt sich über viele Länder. Deshalb hat an diesem Kochbuch direkt ein ganzes Team mitgewirkt. Mezze, Hauptspeisen und Desserts nehmen dich mit auf eine gemackliche Reise in den Orient.


Spanien

Spanien steht für Temperament und Lebensfreude, vor allem der Süden des Landes. Wofür Spanien bisher (noch) nicht steht, sind viele vegane Gerichte. Dabei lassen sich einige Rezepte leicht veganisieren. Wie leicht und vor allem lecker das geht, erfährst du in diesen beiden Büchern.


Lateinamerika

Weiter geht die kulinarische Reise in den Süden Amerikas. Hier vereint sich Lebensfreude mit Temperament. Du wirst feststellen, dass es weitaus mehr zu entdecken gibt als Burritos und Co.


Aus aller Welt

Wo bitte ist denn “aus aller Welt”? In dieser Kategorie findest du Kochbücher, die sich nicht nur auf eine Länderküche spezialisiert haben, sondern dir vegane Rezepte rund um den Globus präsentieren.


Kochend vegan um die Welt

Gerade die Mittelmeerküche hat eine große Menge veganer Rezepte zu bieten, die sich einfach und schnell nachkochen lassen. Doch auch aus Asien, Indien, dem Orient und Südamerika kommen tolle Anregungen, mit denen du ganz leicht neuen Schwung in deine Küche bringst. 

Viel Spaß beim Ausprobieren neuer Leckereien aus aller Welt!

Kulinarische Weltreise: 24 Vegane Kochbücher aus aller Welt 47
0 Kommentare
Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate:

Unser Buchtipp*

The Vegan Travel Handbook (Lonely Planet)
Share via
Send this to a friend